Blog

Noch mehr Worte: über Werte zum Beispiel. Vertrauen ist entscheidend, Augenhöhe von zentraler Bedeutung, Hinterfragen von Gelerntem immer erwünscht. Wie wir arbeiten, uns entwickeln und was wir dabei für Erfahrungen machen – das schreiben wir auf.

Weiterbildung – zwischen Töpfern und Teamführung.

Man tut, was man kann. Dabei kann man vielleicht mehr und sicher noch nicht alles. Berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildung ist ein wichtiges und komplexes Thema, wofür kleinen Teams oft keine Zeit bleibt, weil jede und jeder eingespannt ist.

Lesen

Kein Urlaub – ein Erlebnis

2021 – Pandemie, Home-Office, Kontaktbeschränkung – und wir leben und arbeiten im Lockdown, wie Bojen auf weiter See. Nur manchmal landet eine Möwe, wenn man Glück hat. Der Kopf muss an die Luft. Let’s go on Workation!

Lesen

Jede und jeder spielt eine Rolle!

Wer sind wir auf der Arbeit? Was müssen wir leisten? Sind wir zumutbar? Tun wir, was wir können, oder was wir sollen? Was macht es mit uns, wenn wir frei entscheiden können, worin unsere Expertise liegt? Was passiert, wenn es alle anders sehen?

Lesen

Purpose: Bauchgefühl statt Buzzword

Wozu stehen wir jeden Morgen auf? Müssen wir uns in der Arbeit selbst verwirklichen? Ist es okay, wenn wir nur Geld verdienen wollen? Die Frage, warum wir arbeiten, wird nie an Aktualität verlieren. Und deshalb bleibt es interessant, ob das Unternehmen, für das wir Lebenszeit investieren, in sich einen Zweck verfolgt, mit dem wir uns identifizieren können.

Lesen

In good Company – in bester Gesellschaft

Bubble, Peer Group, Clique, Milieu, Kohorte – es gibt viele Begriffe, die beschreiben, wenn Menschen unter ähnlichen Vorzeichen zusammenkommen. Wir wollen für uns nicht weniger als: die beste Gesellschaft.

Lesen

Wir haben einen neuen Namen

Vielleicht hast du im letzten Jahr ein Rascheln im Gebüsch gehört. Ein flüchtiger Blick, ein leises Tuscheln? Irgendwas ist doch da im Gange bei deiner Designagentur, dachtest du? Gutes Gespür, dir können wir nichts vormachen. Ja, wir haben einen neuen Namen.

Lesen